Du hast Interesse daran, dich für die Studierendenschaft einzusetzen? Dann bewirb dich auf die bisher noch unbesetzt gebliebene SB-Stelle für Zivilklausel!
Infos zur SB Stelle und dem Bewerbungsverfahren:
Aufgabe der Sachbearbeitungsstelle Zivilklausel ist es, gemeinsam mit dem AStA, den Senator*innen und überregionalen Bündnissen mögliche Maßnahmen sowie Beschlussvorlagen zu erarbeiten, diese zu koordinieren und an die Gremien bzw. Gremienvertreter*innen weiterzutragen. Außerdem soll die Sachbearbeiter*in die Studierenden mit Veranstaltungen oder Publikationen über den Themenbereich der Zivilklausel informieren und sie für diesen sensibilisieren. Die Zusammenarbeit mit anderen inhaltlichen Sachbearbeitungsstellen, hochschulpolitischen Bündnissen sowie hochschulexternen Gruppen ist erwünscht. Darüber hinaus werden die Mitarbeit bei größeren AStA-Projekten wie dem fclr und die regelmäßige Teilnahme am SB-Stellentreffen erwartet. Die Sachbearbeitungsstelle Zivilklausel ist eine ehrenamtliche Tätigkeit. Es wird eine Stellen ausgeschrieben.
Für alle Sachbearbeitungstellen gilt die Teilnahme an den halbjährlich stattfindenden Sachbearbeitungstellentreffen, inklusive monatlicher Treffen mit den für Sie zuständigen Referaten, als verpflichtender Teil ihrer Aufgaben. Das dauerhafte nicht Nachkommen seiner Verpflichtungen kann zur Beendigung der Zusammenarbeit führen, so dass die Stelle neu ausgeschrieben wird. Es gilt für alle Sachbearbeitungsstellen: Bei gleicher Qualifikation werden Menschen, die Diskriminierungserfahrungen machen, bei allen Sachbearbeitungsstellen bevorzugt eingestellt. Im Rahmen der Sachbearbeitungsstelle entstandener Aufwand wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet.
Bei Interesse schick uns gerne bis zum 15.09.2023 eine E-Mail mit eurer Bewerbung an bewerbung@asta-hannover.de